Positivorgeln - Organo di Legno I-P, 5 Reg.

Objektnr.:1525
OrgelbauerNicolaus Ilgner
Baujahr1991
Manuale1
Register5
Tastenumfang:C-c3 ohne Cs, Ds, Fs, Gs (kurze Oktave) 45 Töne
Pedal:C-H ohne Cs, Ds, Fs, Gs (kurze Oktave) 8 Töne
Höhe:2,74 m
Breite:1,45 m geschlossen, 2,92 m geöffnet, 2,22 m halb geöffnet
Tiefe in m0,69 m
Spielhilfen:Nachtigall
Disposition:

Preis: 32.500,- € VB

Preis ohne Montage MwSt nicht ausweisbar (Privatverkauf)


Sehr schöne historisierende Kleinorgel mit kurzer Manual- und Pedalklaviatur.
Das Instrument ist ein Orgeltyp der späten Renaissance und des Frühbarock. Es war vor allem in Italien verbreitet und ist in Ihrer Bauweise, im Tonumfang und in der Stimmung besonders für die Interprätation der Musik dieser Epoche geeignet.
Erbaut wurde die Orgel von Nicolaus Ilgner, einem Schüler von Johannes Rohlf (Seitzenthal) im Jahre 1991.
Dieses Instrument ist in kompromissloser handwerklicher und klanglicher Qualität gefertigt und nur selten gebraucht erhältlich.
Optisch ist sie zurückhaltend und geschmackvoll gestaltet. Es wurde aus feinem Eichenholz angefertigt.
Das Gesamte Orgelwerk ist mit Holz- und Metallpfeifen ausgestattet.
Das Instrument steht seit ihrer Erbauung am selben Ort und kann dort angeschaut und gespielt worden.

Standort: 29482 Küsten (Norddeutschland)

Kontakt per E-Mail

Bitte füllen Sie herzu nachfolgendes Formular aus.
Nach Eingang Ihrer Nachricht nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen auf.